Röntgenbild
Instrumente
Terminkarte

Leistungen

Die Zahnheilkunde hat sich verändert. Nicht mehr das Reparieren erkrankter Zähne steht im Vordergrund der zahnärztlichen Bemühungen, sondern in erster Linie die Vermeidung von Neuerkrankungen und die dauerhafte Stabilisierung einer optimalen Mundgesundheit.

Als Praxis haben wir uns verpflichtet, jeden Behandlungsschritt mit dem Patienten zu besprechen. Neben einer umfassenden Diagnostik klären wir auf über Ursachen, Lösungsmöglichkeiten, Alternativen, Zeitbedarf und Kosten, damit die Behandlung zu jeder Zeit transparent und von Vertrauen geprägt ist. Neben der allgemeinen Befunderhebung gehört eine eingehende klinische Inspektion, u. a. die Erfassung des Zustandes der Zähne, die Bewertung vorhandener Restaurationen, die Erstellung des individuellen funktionellen Bewegungsmuster, die Beurteilung der parodontalen Strukturen, die Untersuchung der Weichgewebe u. a. sowie die Begutachtung zeitnaher Röntgenaufnahmen.

Wir vereinen sämtliche dentalmedizinischen und zahntechnischen Arbeitsbereiche unter einem Dach. Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsangebot.

Service

Unsere Liquidationsverwaltung haben wir an das Rechenzentrum Dr. Güldener ausgelagert, damit unsere Kapazitäten nicht durch unnötigen Verwaltungsaufwand gebunden werden. Schließlich sind Sie bei uns, damit wir uns um Ihre Zahngesundheit kümmern. Und das können wir ja auch am besten. Sie haben die Möglichkeit, über das Rechenzentrum zinsfreie Finanzierungen zu vereinbaren oder Teil- und Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen. Über alle Kosten klären wir Sie vor der Behandlung auf und erstellen Kostenvoranschläge für Ihre Krankenkasse.

Erinnerungs-Service (Postkarte/telefonisch)

Regelmäßige Vorsorge und Kontrolle sichern die langfristige Funktionsfähigkeit Ihrer Zähne. Und damit das nicht in Vergessenheit gerät, erinnern wir Sie regelmäßig an Kontrolltermine.